Dampflok - Technik und Funktion. Dirk Endisch

Art.Nr.: 903-442

EUR 24,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,84 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2018, 160 Seiten, 130 Abbildungen, Hochformat 23 x 26,5 cm, Hardcover, Fadenbindung.

Dampflokomotiven haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Wo auch immer sich einer dieser Giganten aus Stahl zeigt, zieht er viele Menschen an. Das überrascht nicht: Kein anderes Fahrzeug setzt die drei Elemente Feuer, Wasser und Kohle so eindrucksvoll in Kraft und Bewegung um. Doch wie funktioniert die Dampflok eigentlich? Diese Frage beantwortet Dirk Endisch in seinem Buch. Kompetent und verständlich erklärt der Autor Schritt für Schritt die Technik der Dampfrösser. Damit bietet dieses Buch fundiertes Wissen für jeden, der sich für Technik und Funktion dieser faszinierenden Fahrzeuge interessiert.

Dirk Endisch ist Eisenbahnfreund mit Leib und Seele. Seine besondere Zuneigung gilt seit jeher der Dampflok. Als Redakteur der Fachzeitschrift »Modelleisenbahner« hat er sich durch zahlreiche Veröffentlichungen ebenso einen guten Ruf erworben wie als Buchautor. Bei transpress veröffentlichte er unter anderem den erfolgreichen Titel »Baureihe 50.35« in der Reihe »transpress-Fahrzeugportrait«.