Mit Volldampf voraus. Leistung und Technik von Dampflokomotiven. J. Michael Mehltretter

Art.Nr.: 903-676

EUR 37,29

  • Gewicht 2.3410 kg

Inhalt

transpress Verlag 2019, 356 Seiten, 264 Farbbilder, 1 Schwarzweißbild, 13 Zeichnungen, Format 24 x 30,5 cm, Hardcover.

Michael Mehltretter präsentiert nochmals die volle Bandbreite seines Könnens: Unter den Eisenbahnfotografen seiner Generation nimmt er eine besondere Rolle ein, da er die letzten Einsatzjahre der Dampfloks bei der Deutschen Bundesbahn ausschließlich im Groß- und Mittelformat fotografierte. Das Ergebnis sind exzellente Farbaufnahmen von unvergleichlicher Schärfe, die in diesem opulenten Bildband präsentiert werden. Inhaltlich hebt sich das Buch nicht nur durch seine außergewöhnlichen Fotografien hervor, sondern auch durch sachkundige Fachtexte zur Dampfloktechnik, die wichtige neue Erkenntnisse bieten.