Nebenbahnen in der Oberpfalz. Gerald Hoch & Andreas Kuhfahl

Art.Nr.: 902-445

EUR 44,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,28 kg

Beschreibung

Eisenbahn-Fachbuch-Verlag, 224 Seiten, 70 Farbabbildungen, 450 Schwarzweißabbildungen, Zeichnungen, Pläne, Hardcover, A4-Hochformat, Klebebindung.

Niedergang oder Renaissance von den 70ern ins neue Jahrtausend: Die Autoren Gerald Hoch und Andreas Kuhfahl befassen sich im zweiten Buch der Nebenbahnreihe mit den Strecken der Oberpfalz ab den 70er Jahren. Jahrelang haben die beiden Autoren die Oberpfalz bereist und alle wichtigen Stationen in Wort und Bild festgehalten.

Angefangen bei den 50ern und 86ern, der BR V100, den beliebten VT 798, den 217 und 218 des Bw Regensburg, der BR 232 im Militärdienst, der Köf III und der V 90 bis hin zu den Fahrzeugen der Regentalbahn AG ist oder war in der Oberpfalz eine außerordentliche Baureihenvielfalt anzutreffen. Die Strecken werden in einzelnen Kapiteln vorgestellt und mit Kursbuchauszügen und Gleisplänen ergänzt.

Folgende Strecken werden im abgehandelt:

Neumarkt (Oberpf) - Beilngries,

Amberg - Lauterhofen,

Drahthammer - Schmidmühlen,

Amberg - Schnaittenbach,

Vilseck - Vilseck Lager,

Ranna - Auerbach,

Pressath - Kirchenthumbach,

Grafenwöhr - Grafenwöhr Lager,

Neusorg - Fichtelberg,

Wiesau - Eger,

Wiesau - Bärnau,

Reuth - Erbendorf Nord,

Neustadt (Waldnaab) - Eslarn,

Nabburg - Schönsee,

Bodenwöhr - Rötz,

Bodenwöhr Nord - Nittenau,

Cham - Waldmünchen,

Cham - Lam,

Miltach - Konzell-Süd,

Blaibach - Viechtach,

Maxhütte-Haidhof - Burglengenfeld,

Regensburg-Wutzelhofen - Falkenstein,

Regensburg Hbf - Regensburg Hafen,

Sinzing - Alling,

Eggmühl - Langquaid.