Weißeritztalbahn zwischen Freital-Hainsberg und Kipsdorf Special - Unkommentierte Momentaufnahmen (DVD)

Art.Nr.: 906-820

EUR 16,00
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,09 kg

Beschreibung

Filmproduktionen Martin Krautwurst, Laufzeit ca. 87 Minuten, PAL, code free/all countries.

Nur Originalgeräusche - so heißt das Motto dieses Filmes. Unkommentierte Momentaufnahmen zeigen die Vielseitigkeit der Weißeritztalbahn. Gerade auch vor der teilweisen Zerstörung durch die Jahrhundertflut 2002 gab es einen recht abwechslungsreichen Bahnverkehr mit sehenswerten Zugzusammenstellungen.

Sehen Sie u.a.

- planmäßige Personenzüge mit Schmalspurgüterwagen,

- kraftvolle Doppeltraktionen,

- Sonderverkehr mit den Loks der Gattungen IVk, VIk, VIIk,

- Arbeitszüge,

- Gastlok 99 1586 der Preßnitztalbahn

- Nikolauszüge

- Züge mit aufgerollten Normalspur-Güterwagen,

- Sonderfahrten nach dem Hochwasser,

- Dreischienengleis

- Wiedereröffnung (2008) nach dem Hochwasser.

Außerdem lässt der Blick in die Vergangenheit noch einmal den bisher nicht wieder aufgebauten Streckenabschnitt Dippoldiswalde - Kipsdorf aufleben. Fast schon legendär ist dabei die mühsame winterliche Auffahrt von 99 1746 zum Kipsdorfer Bahnhof - ein Augen- und Ohrenschmaus nicht nur für Eisenbahn-Romantiker!

Erleben Sie die Weißeritztalbahn mit Volldampf in stimmungsvollen und nicht ganz alltäglichen Momenten - Schmalspurdampf pur!