Ton Pruissen präsentiert Reichsbahn-Dampf Teil 9 – Schmalspurbahnen rund um Wilsdruff und Mügeln (DVD)

Art.Nr.: 906-515

EUR 16,80
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,1 kg

Inhalt & Beschreibung

SSB Medien 2021, Laufzeit ca. 56 Minuten.

An der Seite von Ton Pruissen ist mit beindruckenden Farb- und Schwarzweiß-Filmaufnahmen noch einmal eine Schmalspurbahnreise von Wilsdruff nach Nossen und ab Oberdittmannsdorf bis hinauf nach Frauenstein möglich. Ferner sind Aufnahmen vom Mügelner Netz der 1960/70er-Jahre zu sehen. Er hielt die Züge zwischen Oschatz und Strehla sowie über Mügeln und Wemsdorf bis Neichen fest. Der Streckenabschnitt von Döbeln-Gärtitz bis Lommatzsch wird durch Filmszenen aus der Schmalfilmkamera von Günter Meyer porträtiert, der dort auch ganz kurz zu Wort kommt. Ein beindruckende Zeitreise in Mittelsächsische Schmalspurbahnnetz mit IV K- und VI K-Dampf.