Typenkompass Loks der Rumänischen Staatsbahn CFR seit 1946. Thomas Estler

Art.Nr.: 903-458

EUR 12,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,26 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2018, 128 Seiten, 100 Abbildungen, Broschur, Hochformat 14 x 20,5 cm.

Die deutschen Eisenbahnfreunde besuchen in immer größerer Zahl die staatlichen Eisenbahnen in den anderen europäischen Ländern. Vor allem deren Lokomotiven und Triebwagen stehen hierbei im Mittelpunkt des Interesses. Auch die Staatsbahn Rumäniens hat immer mehr Besucher, steht sie doch in der Tradition der österreichischen Eisenbahnen. Thomas Estler bündelt in diesem Typenkompass sämtliche Informationen zur Rumänischen Staatsbahn in gewohnt hervorragender Qualität. Dabei behandelt er von Dampf- über Elektro- und Dieselloks bis hin zu Triebwagen alle wichtigen Themen. Dieser Band gehört ins Regal eines jeden Eisenbahn-Enthusiasten.

Schon seit den frühesten Kindheitstagen ist Thomas Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt. Der Großvater von Thomas arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Thomas über.

Heute ist Thomas Estler Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung. Nebenbei veröffentlichte er schon zahlreiche Bücher. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen.