Loks der französischen Staatsbahn SNCF - seit 1938. Thomas Estler

Art.Nr.: 902-036

EUR 12,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,26 kg

Beschreibung

transpress 2014, 128 Seiten, 100 Abbildungen, Broschur, Hochformat 14 x 20,5 cm.

Nicht zuletzt dank des Hochgeschwindigkeitszuges TGV, der mittlerweile in den Hauptbahnhöfen von Frankfurt, München, Mannheim und Stuttgart ein täglicher Gast ist, erfreuen sich die Fahrzeuge der französischen Staatsbahn »Société nationale des chemins de fer français« (SNCF) bei den deutschen Eisenbahnfreunden eines wachsenden Interesses. Dieser Typenkompass beschreibt detailliert alle Lokomotiven und Triebwagen der SNCF seit ihrer Gründung am 1. Januar 1938 bis heute.

Schon seit den frühesten Kindheitstagen ist Thomas Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt. Der Großvater von Thomas arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Thomas über.

Heute ist Thomas Estler Geschäftsführer eines Consulting-Büros. Nebenbei veröffentlichte er schon zahlreiche Bücher. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen. Bei transpress erschienen von ihm u.a. die »Schnellen Züge weltweit« sowie »Das große Loktypenbuch«.