Eisenbahnen im Harz. Entwicklung - Bau - Geschichte - Fahrzeuge. Dirk Endisch

Art.Nr.: 903-588

EUR 29,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,8 kg

Artikel ist voraussichtlich lieferbar ab 30.06.2021


Produktbeschreibung

transpress Verlag, 208 Seiten, 200 Abbildungen, Format 21 x 24,2 cm, gebunden.

Kein Urlaub im Harz ohne Fahrt auf den Brocken! Wer schon einmal mit einem Dampfzug vom malerischen Wernigerode über Drei-Annen-Hohne auf den Gipfel des mehr als 1.000 Meter hohen Brocken gefahren ist, der wird dieses faszinierende Erlebnis nicht vergessen. Jährlich unternehmen Tausende von Touristen diese nostalgische Reise. Doch die Eisenbahnen um Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge haben weitaus mehr zu bieten. Dirk Endisch präsentiert in diesem Band die Geschichte, Strecken und Fahrzeuge rund um die Eisenbahnen im Harz, die nicht zuletzt von der deutschen Teilung ganz besonders betroffen waren.
Dirk Endisch ist Eisenbahnfreund mit Leib und Seele. Seine besondere Zuneigung gilt seit jeher der Dampflok. Als Redakteur der Fachzeitschrift »Modelleisenbahner« hat er sich durch zahlreiche Veröffentlichungen ebenso einen guten Ruf erworben wie als Buchautor. Bei transpress veröffentlichte er unter anderem den erfolgreichen Titel »Baureihe 50.35« in der Reihe »transpress-Fahrzeugportrait«.

Downloads