Berlin Hauptbahnhof. Erich Preuß

Art.Nr.: 902-425

EUR 29,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,94 kg

Beschreibung

transpress Verlag, 2. Auflage 2007, 176 Seiten,12 SW-Abbildungen, 162 Farbabbildungen, 18 Zeichnungen, Format 26,5 x 23,0 cm, gebunden.

Pünktlich zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 wurde auch der umfangreiche Um- und Neubau des Eisenbahnnetzes im Zentrum Berlins abgeschlossen. Das Großprojekt des Hauptbahnhofes Berlin konnte damit vollendet werden: Aus dem ehemals beschaulichen Lehrter Stadtbahnhof wurde der zentrale Umsteigebahnhof der Hauptstadt - eines der weltweit eindrucksvollsten Eisenbahnbauwerke der letzten Jahrzehnte.

Dieser Titel befasst sich mit dem Fortschritt und den Rückschlägen dieses Projekts bis hin zu den Sturmschäden des Winters 2007 und zeigt damit gleichermaßen interessante wie brisante Hintergründe.

Erich Preuß gilt als einer der renommiertesten Kenner des deutschen Schienenverkehrs. Zahlreiche Bücher tragen seinen Namen. Er meldet sich als Journalist immer wieder mit fundierten Artikeln zu allen Aspekten des Themas Eisenbahn zu Wort.

Rezensionen:
"Ein interessantes Buch zu einem Prachtbau der Deutschen Bahn." Lokrundschau März/April 2008