Bahnen in und um Stuttgart - Die 60er und 70er Jahre. Thomas Estler & Burkhard Wollny

Art.Nr.: 901-560

EUR 34,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1 kg

Inhalt & Beschreibung

transpress Verlag 2022, 192 Seiten, 200 Abbildungen, Format 23 x 26,5 cm, Hardcover, gebunden.

Die schwäbische Schienenwelt in und um die Landeshauptstadt Stuttgart war zwischen 1960 und 1980 äußerst abwechslungsreich. Denn damals waren die drei Traktionsarten Dampf, Diesel und Strom noch fast überall präsent: Auf den Gleisen verkehrten die letzten Dampfloks, Dieselloks beförderten Schnellzüge, die S-Bahn war noch ein Zukunftsprojekt und zahlreiche elektrische Fahrzeuge stammten noch aus der Vorkriegszeit. Hinzu kam die Vielfalt bei Straßen-, Privat- und Industriebahnen. Über diese spannende Epoche berichten Thomas Estler und Burkhard Wollny kenntnisreich in Wort und Bild.

Downloads