Liebe alte Bimmelbahn Teil 1 - Legenden auf schmaler Spur (DVD-Box)

Art.Nr.: 907-104

EUR 24,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,2 kg

Beschreibung

RioGrande 2015, 5er-DVD-Box, Gesamtlaufzeit ca. 4,25 Stunden, Bildformat 4:3, Dolby digital, 00 Pal, deutsch.

Die meist schmalspurigen Bimmelbahnen üben schon seit Jahrzehnten eine besondere Faszination auf Eisenbahnfreunde und Ausflügler aus. Das Produktionsteam hat die schönsten Bähnchen porträtiert und fünf außergewöhnliche Filme in einer ersten Box zu diesem Thema zusammengefasst.

Das Besondere: Viele Filmaufnahmen entstanden zu einer Zeit, als das alte Flair von Opas Bimmelbahn noch in voller Blüte stand. Denn die RioGrande-Teams sind immerhin schon seit über 30 Jahren in Sachen Klein- und Schmalspurbahnen unterwegs, entsprechend abwechslungsreich sind die oft nicht mehr wiederholbaren Filmszenen. Eine DVD-Sammlung der Spitzenklasse, die ein wichtiges Kapitel deutscher Bahngeschichte bestens dokumentiert. Da heißt es einsteigen, Blumen pflücken während der Fahrt ist erlaubt.

Folgende Filme sind auf der DVD:

Schmalspurdampf in Bosniens Gebirge

Liebelei mit der Kleinbahn

Der Rasende Roland

Unvergessene Schmalspurromantik

Auf schmaler Spur durch Württemberg