Die Thüringer Oberlandbahn in den 1990er Jahren - Rückwärts ist vorwärts (DVD)

Art.Nr.: 907-166

EUR 19,00
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,08 kg

Beschreibung

TTI-Filme, Laufzeit 55 + 45 Minuten.

1998 wurde der Verkehr zwischen Triptis und Lobenstein eingestellt. Sowohl Berufspendler als auch Ausflügler gehörten zu den Fahrgästen auf der Nebenbahn, doch seit Anfang der 1990er-Jahre blieben die Waggons fast leer. Inzwischen werden auch die Güterzüge von Wurzbach aus nach Ebersdorf und Blankenstein gefahren, aber das Gleis der Oberlandbahn liegt noch. Dieser Film erinnert an den Betrieb während der beiden letzten Betriebsjahre und greift sogar einen der spektakulären Trafotransporte auf. Zugabe sind Aufnahmen einer Sonderfahrt von Saalfeld nach Blankenstein mit der Dampflok 52 8075.

Der zweite Film auf dieser DVD stammt aus dem Jahr 1996 und stellt den damaligen Betrieb auf Spitzkehren in Thüringen vor, und zwar in Wurzbach, Rauenstein, Lauscha und am Rennsteig.