DVD: Ton Pruissen präsentiert: So war sie damals, die DB - Teil 2. Hansestädte unter Dampf

Art.Nr.: 907-010

EUR 16,80
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,08 kg

Produktbeschreibung

NordSüdExptess 2021, Laufzeit ca. 52 Minuten, PAL, Bildschirmformat 4:3, Dolby digital 4.0, deutsch, Kommentar abschaltbar, mit Kapitelanwahl.

Die einmaligen Filmraritäten aus dem Archiv von Ton Pruissen unternehmen diesmal eine Reise in die norddeutschen Hansestädte Hamburg und Bremen. Beginnend im Jahr 1956 (!) mit einer Fahrt im Holland-Skandinavien-Express zeigt diese Film-DVD seine Streifzüge zur Hamburger Hochbahn, über das S-Bahn-Netz, zu den mit 78ern bespannten Wendezügen von Bergedorf nach Aumühle und Büchen, in das Bw und den Bahnhof Hamburg-Altona sowie zu den Hauptbahnhöfen von Hamburg und Bremen. Der Bogen der Filmszenen spannt sich durch die 1960er-Jahre bis ins Jahr 1971, das historische Filmmaterial hat Ton Pruissen mit modernster Technik gescannt, bearbeitet und digital gereinigt.

Downloads