Schmalspur-Album Sachsen Band 1-2 – K.Sächs.Sts.E.B. 1881–1920 Mügelner Netz, Verbindungslinien, Wilsdruffer Netz

Art.Nr.: 901-059

EUR 54,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,36 kg

Beschreibung

SSB Medien, überarbeitete und erweiterte Neuauflage 2016, 200 Seiten, 455 Bilder aus Band 1 alt & 132 neue Bilder, Format 29,7 x 24,0 cm, Hardcover, gebunden.

Nachdem die Bände I bis VI (Epoche der K.Sächs.Sts.E.B.) aus den Jahren 2001-2006 mit allen damals bekannten historischen Abbildungen schon seit längerer Zeit vergriffen sind, haben sich nach einem überwiegend positiven Votum der Leser die Streckenpaten und der Verlag entschieden, keinen Ergänzungsband zu veröffentlichen, sondern die Bände als erweiterte Neuauflagen herauszugeben.

Zu den 430 Abbildungen in Band I wurden die etwa 150 (!) neu hinzu gekommenen Abbildungen exakt an den passenden Stellen eingefügt. Auch ist die Seitengestaltung deshalb völlig neu, von mehrteiligen Ansichtskarten z. Bsp. wird in der Neuauflage zumeist nur noch das Bahnmotiv veröffentlicht. Selbstverständlich werden alle Originale auch in den Neuauflagen durchgängig in Farbe wiedergegeben. Somit ist man wiederum in der Lage, in die alte Zeit einzutauchen und die Reise "Einmal Nerchau=Trebsen - Frauenstein" zu Zeiten der K.Sächs.Sts.E.B. bildlich mitzuerleben.