OOKs Braunlage-Andreasberger Eisenbahn - Konzept Landschaft Betrieb (DVD)

Art.Nr.: 907-256

EUR 14,85
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,09 kg

Beschreibung

Edition Jaffa, DVD, Laufzeit ca. 60 Minuten, 8-seitiges Booklet.

Der Film ersetzt nicht das gleichnamige Buch, aber er kann ganz anders vermitteln, wie die Bahn im Betrieb aussieht: fahrende Züge, Rangiermanöver, Kreuzungen, agierende Modellbahner. OOK und sein BAE-Freundeskreis mit dem bekannten Harzbahn-Filmer Martin Laubner haben in Dutzenden von Stunden großartige Sequenzen aus dem Fahrplanbetrieb der BAE gefilmt.

Eine Stärke des Videos neben den „anmachenden“ Filmaufnahmen ist der begleitende Kommentar, so dass man immer weiß, warum die Rangiereinheit gerade diese oder jene Bewegung ausführt, man erfährt, was von wo nach wo transportiert wird und bekommt Hintergrundwissen vermittelt, etwa über den Zugleitbetrieb.

Otto O. Kurbjuweit u.a.: OOKs Braunlage-Andreasberger Eisenbahn. Konzept, Landschaft, Betrieb.