Schiene-Galerie 2009 - Photographien im Stil der legendären Eisenbahnzeitschrift SCHIENE. Joachim Seyferth

Art.Nr.: 908-060

EUR 12,80
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,1 kg

Beschreibung

Seyferth Verlag 2009, Foto-CD mit 56 Farb- und 44 SW-Fotos.

SCHIENE-GALERIE 2009 mit 100 Schwarzweiß- und Farbphotographien von Joachim Seyferth im Stil der legendären Eisenbahnzeitschrift SCHIENE, deren ehemalige Leser immer wieder den Wunsch geäußert haben, doch zumindest wieder ein regelmäßiges Medium mit den beliebten Fotos im SCHIENE-Stil zu erhalten. Das neue Medium der Foto-CD kommt zusätzlich der immer häufigeren Rechner-Nutzung - insbesondere auch durch nachwachsende Eisenbahnfreunde - entgegen. Natürlich werden auch zukünftig die beliebten SCHIENE-Photo-Bildbände erscheinen, nur stellt deren Finanzierung gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ein erhebliches Problem dar, das aber auch durch den Verkauf anderer Medien wie z. B. dieser preiswerten Foto-CD gemildert werden soll.

Eines der Markenzeichen von SCHIENE, nämlich hervorragende Eisenbahnphotos abseits von ermüdender Standardfotografie und bloßen Ablichtungen, lebt in diesem neuen Medium wieder auf. Ein Mal im Jahr jeweils im Dezember gibt es jetzt also eine Foto-CD mit 100 aktuellen und historischen Eisenbahnphotographien von Joachim Seyferth - in Farbe und natürlich Schwarzweiß.

Natürlich sind die Photos auf dieser CD mit den allermeisten Eisenbahnbildern im weltweiten Netz kaum vergleichbar, insbesondere was die Motive, fotografische Perfektion und die sorgfältige Ausarbeitung betrifft. Deshalb werden diese Photos auch bewusst gegen Entgelt abgegeben, denn die kostenlose und beliebige Einstellung ins Netz würde ihnen kaum gerecht werden, zumal die immens wachsende Größe des Netzes dazu neigt, seine Inhalte regelrecht zu "verschlucken". Und so soll dieses neue Kauf-Medium Foto-CD auch ein Zeichen dafür setzen, dass die Kostenlos-Kultur des Internet nicht alles ist, ja sogar ein einst funktionierendes Wirtschaftsleben zerstören kann! Denn wenn wir uns (zumindest im Kapitalismus) die guten Früchte unserer Arbeit nicht mehr gegenseitig abkaufen - fast egal, welches Produkt oder welche Dienstleistung das ist -, dann können wir alle buchstäblich einpacken. Als ökonomischer Ausgleich zwischen diesen Medien wird diese Foto-CD deshalb auch relativ preiswert angeboten.

Die 100 Photos (jeweils mit rund 5 MB als JPEG-Datei) können - natürlich nur zum privaten Gebrauch - am Rechner betrachtet, ausgedruckt (z. B. Fotobuch) oder per Digitalprojektor bzw. weitere Wiedergabemedien an der Leinwand oder auf dem Bildschirm wiedergegeben werden.