Ludmillas in Bayern Teil 2: Einsatz vor Güterzügen. Heiko Rüdiger & Volker Kabisch

Art.Nr.: 903-867

EUR 36,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,01 kg

Produktbeschreibung

Edition Bohemica, 176 Seiten, etwa 230 (überwiegend farbige) Abbildungen, Querformat 26 x 22 cm, Hardcover, Beilage: Streckenkarte der Einsatzgebiete zu diesem Thema.

Wie schon Teil 1 erinnert Band 2 mit zahlreichen eindrucksvollen Aufnahmen an den vielfältigen, 40jährigen Einsatz der markanten Maschinen in ganz Bayern. Viele Eisenbahnfotografen unterstützten das Projekt, öffneten ihre Schatztruhen und stellten erstklassige und eisenbahngeschichtlich wertvolle Aufnahmen zur Verfügung. Ihnen allen sei an dieser Stelle aufs Herzlichste gedankt. Die Auswahl fiel schwer, deshalb ist der Umfang etwas erweitert worden, um die zahlreichen Aktivitäten der vergangenen Jahre seit Erscheinen von Band 1 aufnehmen zu können.

Bei der Erstellung der Bildtexte wurde wiederum darauf geachtet, dass die interessante bayerische Eisen­bahngeschichte und die lokale Geschichte der einzelnen Regionen des Freistaates nicht zu kurz kommen.

Für diesen Teil war Heiko Rüdiger federführend, ist doch der Güterverkehr als Lokführer bei DB Cargo sein Spezialgebiet.

Downloads