Bahnhöfe von oben. Luftbilder von großen Bahnknoten bis zu idyllischen Nebenbahnstationen. Heiko Focken und Gerhard Launer

Art.Nr.: 903-463

EUR 39,99
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,57 kg

Beschreibung

GeraMond 2018, 192 Seiten, ca. 170 Abbildungen, Großformat 26,8 x 28,9 cm, Hardcover.

Dieser Bildband entführt den Betrachter in die Welt der Bahnhöfe aus der Vogelperspektive. Deren Vielfalt ist atemberaubend: Ob Großstadtbahnhof oder ländlich-idyllische Station, ob Güter- oder Rangierbahnhof, die Aufnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten sowohl verblüffende Überblicksansichten als auch ungeahnten Detailreichtum. Großer Bahnhof für fantastische Luftbilder!

Heiko Focken, Jahrgang 1970, wuchs nahe Hamburg auf, wo er als Schüler die Wende erlebte. 1991 zog es ihn zum Studium nach Sachsen, dort arbeitete er später auch im Verkehrsbereich. Im Jahr 2003 wechselte er nach Baden-Württemberg und ist seither als Planer bei der dortigen Nahverkehrsgesellschaft tätig.