Eisenbahn von oben. Luftbilder zwischen Hindenburgdamm und Bodensee. Heiko Focken

Art.Nr.: 901-772

EUR 23,80

  • Gewicht 1.22 kg

Inhalt

GeraMond, Neuauflage 2020, 192 Seiten, ca. 170 Abbildungen, Großformat 27 x 29 cm, Hardcover, gebunden.

Dieser Bildband entführt den Betrachter in die Welt der Eisenbahn aus der Vogelperspektive. Auf der Reiseroute von Nord nach Süd liegen Top-Spots wie die Bahnhöfe Hamburg, Berlin, Köln und Leipzig, Brücken wie jene über das Elstertal, die Strecken entlang der Mosel und des Rheins, aber auch gigantische Rangierbahnhöfe und vergessene Strecken im Niemandsland. Großer Bahnhof für fantastische Luftbilder!

Heiko Focken, Jahrgang 1970, wuchs nahe Hamburg auf, wo er als Schüler die Wende erlebte. 1991 zog es ihn zum Studium nach Sachsen, dort arbeitete er später auch im Verkehrsbereich. Im Jahr 2003 wechselte er nach Baden-Württemberg und ist seither als Planer bei der dortigen Nahverkehrsgesellschaft tätig.