Zeitreise durch Unterfranken - Schienenwege gestern und heute. Daniel Brüser & Korbinian Fleischer

Art.Nr.: 902-866

EUR 39,99
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1 kg

Artikel ist voraussichtlich lieferbar ab Montag, 29.07.2024


Beschreibung

VGBahn/GeraMond, 144 Seiten, ca. 250 Abbildungen, Hochformat 22,8 x 29,6 cm, Hardcover.

Die Buchreihe Schienenwege einst & jetzt widmet sich in diesem Band Unterfranken. Die Veränderungen rund um die Eisenbahn werden in rund 120 direkten Bildvergleichen mit begleitenden Texten sehr deutlich. Zwischen Aschaffenburg im Westen,Mellrichstadt im Osten und Jossa im Norden und Kitzingen im Süden hat sich die Eisenbahn sehr verändert. Entweder sie ist komplett verschwunden oder umfassend modernisiert worden. Gerade im Rahmen der aktuellen politischen Diskussionen ist ein kritischer Rückblick ein sehr interessantes Zeitdokument, das es in dieser Form noch nie gab.