DVD: Reichsbahnland DDR Vol. 6 - Wo Dampf ist - sind auch Lokomotiven. Erinnerungen an die DR 1972-1996

Art.Nr.: 907-311

EUR 19,95
inkl. 16 % USt


Produktbeschreibung

UAP 2020, Laufzeit ca. 94 Minuten, Bildformat 4:3, Ländercode 2 (Europa - PAL), stereo, deutsch.

Nachdem die Deutsche Bundesbahn ihren Dampfbetrieb Ende des Jahres 1977 einstellte, war das für die westdeutschen Eisenbahnfreunde wie ein Sturz in ein tiefes Loch. Doch bald hieß es, es gibt ein Dampf-Paradies ganz in der Nähe, nämlich die DDR mit ihrer Reichsbahn. Die anfängliche Skepsis bezüglich der Einreise und den damit verbundenen Formalitäten und Vorgaben wich letztlich der Sehnsucht nach planmäßigen Einsätzen von Dampflokomotiven. Bei unzähligen Touren durch die DDR entstanden Freundschaften mit ostdeutschen Eisenbahnfreunden, die bis in die Gegenwart anhalten. Einige stellten jetzt ihr Filmmaterial zur Verfügung, sodass diese nostalgische DVD aus bisher noch unveröffentlichtem Material entstehen konnte.