DVD: Reichsbahnland DDR Vol. 5 - Von Berlin an die Ostsee in Farbe

Art.Nr.: 907-230

EUR 19,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,16 kg

Inhalt & Beschreibung

UAP 2017, Laufzeit ca. 60 Minuten, Bildformat 4:3, Ländercode 2 (Europa - PAL), stereo, deutsch.

Bei den bisherigen Reisen durch das Reichsbahnland DDR waren wir in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Das heutige Ziel: Berlin und von dort weiter an die Ostsee. In den 1970er-Jahren erleben wir noch zahlreiche Dampflokbaureihen in und um Berlin. Zu sehen sind die Altbau-01, Reko-01.5, 03.10 und 52er, natürlich sehen wir auch die für Ost- und Westberlin lebenswichtige S-Bahn, vor und nach dem Mauerbau ...

Weiter Richtung Norden begegnen wir der Neubau-Schlepptenderlok der Baureihe 50.40 beim Passieren der deutsch-deutschen Grenze in Büchen sowie einer Öl-50er. An der Ostseeküste treffen wir den Rasenden Roland auf der Insel Rügen und den Molli in Bad Doberan. Die Filmaufnahmen sind aus den 1970er-Jahren - somit werden Erinnerungen an die Dampflokzeit wieder wach.