Beschreibung
Mehrere Neukonstruktionen erreichten die Redaktion in den vergangenen Wochen: Die 03.10 und die 50er ÜK von KM1, die Baureihe 93.5 und zwei funktionelle Schüttgutwagen von Wunder; dazu ein erster Blick auf zwei Versionen des Ur-Glaskastens von BMB. Fine Models hat weitere bayerische Güterwagen aus der Epoche I entwickelt, darunter ein Kranwagen samt Schutzwagen, wie er bis in die Epoche III hinein im Einsatz war.
Das Angebot an WLAN-fähigen Handreglern wächst, bei der Kompatibilität mit verschiedenen Zentralen gibt es jedoch Einschränkungen.
Im Anlagenporträt: der zweite Teil zur 1f-Feldbahn „Die Dampfmolkerei“ sowie Rangierspaß mit einer Güterverladung auf kleinem Raum.
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von KM1 blicken wir gemeinsam mit Inhaber Andreas Krug auf die Trends und in die von Hightech geprägte Zukunft des Hobbys.
Für den BÜ Schüttendelle entstehen mehrere Gebäude als Kulissenmodelle.
Manfred Kohnz zeigt im zweiten Teil die Feinarbeiten an der 64er als Schrottlok.
Inhaltsverzeichnis:
Rangierspaß auf kleinem Raum
Eine Güterverladung in Spur 1
Fahrt ins Blaue
KM 1-Handmuster der 03.10
Bilder einer Ausstellung
01TREFF in Maarn
Kontrastprogramm
Frühjahrsneuheiten
Ardelt 90-t-Dampfkran von KM 1
Veranstaltungstermine
Neue Videos:
Baureihe 64 und Big Boy
Aktuelles aus Szene und Redaktion
In zweiter Generation
Handmuster der 93.5-12 von Wunder
Die Dampfmolkerei
(Mal wieder) ein Feldbahnprojekt - Teil 2
Viel 50, teiles ÜK
Die Traditionslok 50 2988 von KM 1
KM 1: Die Zukunft im Blick
Nach dem Jubiläum: ein Diagog mit Andreas Krug
Keine halben Sachen
BU Schüttendelle - Teil 3
Bayern im Spiel
Neue Wagen, Kräne mit Handbetrieb
Wer mit wem?
WLAN-Handregler im Überblick
Vorbildlich funktionell
Neue Schüttgutwagen von Wunder
Nur Schrott?
Teil 2: Feinarbeiten an der 64er