ModellEisenBahner Spezial 27: Schienen-Welten. Einzigartige Fotos & packende Reportagen

Art.Nr.: 901-852

EUR 12,50
inkl. 5 % USt

Artikel ist voraussichtlich lieferbar ab 19.12.2020


Produktbeschreibung

Modelleisenbahner, 84 Seiten, über 150 Abbildungen, Großformat 22,5 x 30,0 mm, Klebebindung.

Die Welt der Eisenbahn ist noch immer bunt und aufregend. Während in Europa Eisenbahnfreunde zwar immer mehr getakteten, modernen und vor allem schnellen Zugverkehr erleben und die Romantik in den Hintergund tritt, kann die Eisenbahn an vielen Orten der Welt noch immer ein großes Abenteuer sein.

In diesem MEB-Spezial führt die Reise zu den Schienen-Welten, in denen Eisenbahn noch ein Synonym für Herausforderung ist. Sei es in den südamerikanischen Anden, wo sich Züge in großen Höhen durch atemberaubende Landschaften kämpfen oder in den Weiten Russlands, wo unvorstellbare Entfernungen und eisige Temperaturen im Winter Mensch und Material immer wieder aufs Neue herausfordern. Aber auch wüstenähnliche Landschaften in Nordafrika beanspruchen Reisende, Personal und Fahrzeuge enorm.

Oftmals waren wichtige Rohstoffvorkommen der entscheidendee Grund für den Bahnbau in diesen unwirtlichen Landstrichen. Großartige Eisenbahnfotografen stellten für dieses Heft ihre besten Bilder zusammen und beschreiben ihre Abenteur und Erlebnisse in Regionen, in denen Bahnbetrieb noch seine Ursprünglichkeit bewahrte.