Damals in der DDR - Dampflokomotiven vor der Kamera. Frans van de Camp

Art.Nr.: 902-212

EUR 39,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,4 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2023, 276 Seiten, ca. 300 Abbildungen, Querformat 30,5 x 21 cm, Hardcover, Fadenbindung.

2023 jährt sich zum 35. Mal das Ende des planmäßigen Dampfbetriebes bei der Deutschen Reichsbahn (DR). Dieser Bildband berichtet mit eindrucksvollen Schwarzweißfotos über den Einsatz der letzten Dampflokomotiven in der DDR zwischen 1981 und 1990, als der Traktionswechsel bei der DR nur schleppend vorankam. In diesen Jahren besuchte Frans van de Camp mehrfach die DDR. Dabei gelangen ihm mit Hilfe professioneller Kameras viele Fotos, die ein nostalgisches Bild der da­maligen Eisenbahnzeit vermitteln. Für dieses außergewöhnlichen Buch öffnete der Fotograf seine Schatzkammer für jene, die diese Zeit noch einmal erleben möchten.