Typenkompass Loks der deutschen Privatbahnen seit 1994. Marc Dahlbeck

Art.Nr.: 903-090

EUR 11,22

  • Gewicht 0.26 kg

Inhalt

transpress Verlag 2017, 128 Seiten, ca. 100 Abbildungen, 14 x 20,5 cm, Softcover.

Seit der Bahnreform 1994 sind auf deutschen Gleisen immer Privatbahnen unterwegs. Dies führt zu einer ungeheuren Vielfalt, bei der es schwierig ist, den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund hat sich nun Fachautor und Fotograf Marc Dahlbeck diesem Thema angenommen. Dieser Typenkompass enthält alle Lokomotiven, die bei deutschen Privatbahnen im Einsatz sind. Prägnant und kompetent informiert das kompakte Nachschlagewerk über Entwicklung, Einsatz und technische Daten. Es ermöglicht dem Leser auf diese Weise nicht nur eine schnelle Orientierung, sondern auch einen einfachen Vergleich aller Fahrzeuge.

Marc Dahlbeck lebt und arbeitet in München. Er interessiert sich seit seiner Jugend für Eisen- und Straßenbahnen. Er hat sich nicht nur als Fachautor, sondern auch als Fotograf einen Namen gemacht.