Mit welchem Zug kommt der Sandmann? Eisenbahn-Wissen für echte Fachleute. Michael Seiler

Art.Nr.: 904-006

EUR 19,95
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,31 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2023, 160 Seiten, ca. 100 Abbildungen, Hochformat 14 x 20,5 cm, Broschur.

Seit über 60 Jahren schickt das Sandmännchen Kinder ins Bett und jeden Abend wählt der bärtige Schlafsandüberbringer ein anderes Fahrzeug für seine Reisen. So war er bereits mit der Pioniereisenbahn, einer historischen Straßenbahn und der Berliner U-Bahn unterwegs. Dieses und allerlei anderes nützliches und überflüssiges Wissen rund um das Thema Eisenbahn ist in diesem Band enthalten. Dazu zählen auch Fun-Facts sowie Listen und Statistiken zu bekannten und überraschenden Infos aus der Eisenbahnwelt. Ein unterhaltsames Nachschlagewerk, in dem sich das wichtigste »Eisenbahn-Allgemeinwissen«, aber auch Überraschendes und Kurioses wiederfindet.