Enzyklopädie deutsche Loks und Triebwagen. Thomas Estler

Art.Nr.: 901-041

EUR 49,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,74 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2023, 304 Seiten, 314 Schwarzweiß- & 256 Farbabbildungen, Hochformat 23 x 30,5 cm, Fadenbindung.

Von den 20er-Jahren bis heute: Was immer der Eisenbahnliebhaber wissen will, in dieser Enzyklopädie wird er fündig. Hier werden sämtliche Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven sowie Triebwagen seit 1925 beschrieben. Der Bogen reicht von der kleinen Schmalspurdampflok über die Kriegsdampfloks der Baureihe 52 und die legendären E-Loks der Baureihe 103 bis hin zum hochmodernen ICE. Dabei erfährt der Leser nicht nur die wichtigsten technischen Daten, sondern auch, warum eine bestimmte Baureihe entwickelt wurde und welchem Zweck sie dienen sollte. Illustriert wird das Ganze mit zahlreichen Bildern aus längst vergangenen Epochen.