101 weitere Dinge, die ein Eisenbahn-Liebhaber wissen muss. Stefan Friesenegger

Art.Nr.: 902-920

EUR 16,99
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,27 kg

Beschreibung

GeraMond 2023, 192 Seiten, ca. 110 Abbildungen, Hochformat 12,0 x 18,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung.

101 Aha-Momente für alle Eisenbahnliebhaber
Wie weit reichen die stählernen Adern der Bahn? Auf welche Gipfel führen die steilsten Strecken der Welt? Wo sind die längsten Züge unterwegs? Diese und viele andere Fragen beantwortet Eisenbahn-Liebhaber und -Kenner Stefan Friesenegger in diesem kleinen Handbuch der Eisenbahn in Deutschland und der Welt mit vielen Informationen. Superlative, Absonderlichkeiten und Kuriositäten kommen dabei nicht zu kurz.

Der gebürtige Münchner Stefan Friesenegger begann seine berufliche Laufbahn in einem Großunternehmen mit einer Ausbildung zum Feinmechaniker, die er unter anderem durch ein Maschinenbau-Studium und ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ergänzte. Lange Jahre war er als Projektleiter tätig und führte zuletzt Mitarbeiter in Deutschland, Russland und Indien. Nach 31 Jahren verließ er den Konzern und machte sich selbstständig. Heute schreibt Stefan Friesenegger als passionierter Autor Sachbücher und Artikel für Fachzeitschriften