Albula- und Berninabahn - Eisenbahnerlebnis UNESCO-Welterbe (DVD)

Art.Nr.: 906-611

EUR 19,80
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,08 kg

Beschreibung

EK-Verlag, Laufzeit ca. 58 Minuten, Dolby-Digital 4.0, Bildformat 16:9, DVD-5, deutsch.

Zu Recht sind Albula- und Berninabahn mit dem Prädikat "UNESCO-Welterbe" geadelt worden, bieten doch beide Strecken eindrückliche Eisenbahnerlebnisse in Verbindung mit einer grandiosen Landschaft, wie nur wenige Bahnen. Die Trassierung der Albula- wie der Berninabahn mit Landwasserviadukt, Kreisviadukt Brusio oder "Albula-Zirkus" zeugt von souveräner, aber auch fantasievoller Ingenieurskunst. Die Berninabahn weist den höchsten offenen Alpenübergang einer Eisenbahnstrecke auf.

Die modernen "Starzüge" Glacier und Bernina Express sind weltbekannt, aber auch nostalgische Reiseangebote mit dem Alpine Classic Pullman Express oder Gourmet-Züge und dampfgeführte Sonderfahrten bieten interessante Alternativen. Um die Pflege des geschichtlichen Erbes der RhB und den Einsatz historischer Fahrzeuge bemühen sich fünf Vereine.

Die Dokumentation gibt den Facettenreichtum der Rhätischen Bahn wieder. Helikopteraufnahmen runden das Bild ab.