DVD: Zwischen Wasser und Luft - Aufenthalt in Puttgarden

Art.Nr.: 907-210

EUR 19,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,1 kg

Beschreibung

Eisenbahn Nostalgie Filme, Laufzeit ca. 30 Minuten,Bildformat 4:3, stereo, DVD-5, 0 PAL, deutsch.

Fährbahnhof Puttgarden – ein wichtiger Fährbahnhof für den internationalen Fernverkehr und den Regionalverkehr im Verlauf der Vogelfluglinie auf der Insel Fehmarn. Die Geschichte im Film: Herr Wegert aus Würzburg verabredet sich mit seiner Tochter auf dem Fährbahnhof Puttgarden. Während er auf sie wartet, lässt er sich von Gepäckträger Hinrich Rittmoss den kompletten Bahnhof Puttgarden zeigen und erklären. „Aufenthalt in Puttgarden – Fährbahnhof Puttgarden“ zeigt und erklärt diesen Bahnhof in seinen Besonderheiten. So ist zum Beispiel die eigene Waschanlage für Personenzüge zu sehen. Fragen, wann und wie der Bahnhof erbaut wurde, wie das Fährbecken ausgehoben wurde oder Details zum Bau der Brücke, die das Festland mit der Insel Fehmarn verbindet, werden beantwortet.