DVD: Die "neue" Bahn. Auf Schienen in die Zukunft

Art.Nr.: 906-012

EUR 19,80
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,07 kg

Inhalt & Beschreibung

EK-Verlag 2017, Laufzeit ca. 58 Minuten, DVD-9, Dolby-Digital 2.0, Bildformat 16:9, deutsch.

In Deutschland ging 1991 die erste Generation der über 200 km/h schnellen InterCityExpress-Züge ins Rennen. Heute dominieren die schnellen ICE-Triebzüge den Fernverkehr auf über 2.500 km Hochgeschwindigkeits-Strecken. Auch den Regionalverkehr bestimmen in vielen Regionen immer mehr moderne Triebzüge. Der lokbespannte Zug scheint auf dem Rückzug zu sein, aber im Doppelstock-Wagenbetrieb wird weiterhin auf Lokomotiven gesetzt – auch beim neuen Doppelstock-IC.

Das Filmteam hat alle Fahrzeuge wie den neuen ICx, Velaro D, Dosto-IC oder Fahrzeuge für den Nahverkehr für Sie angesehen. Auch die Innovationen im Lokomotivbau sind vertreten: „Multi Engine“ oder „Last Mile“ sind die Schlagworte. In 58 Minuten stellt die DVD die neue Bahn vor, auch ein Ausblick auf neue Verkehrssysteme fehlt nicht.