Das goldene Zeitalter der Eisenbahn - Die Epoche der Luxuszüge 1850 bis 1960. Eberhard Urban und Kristiane Müller-Urban

Art.Nr.: 903-320

EUR 29,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,12 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2017, 160 Seiten, 282 Farb- und 41 Schwarzweißbilder, Querformat 30,5 x 24 cm, gebunden, Hardcover.

Bevor Auto und Flugzeug ihren Siegeszug antraten, war die Eisenbahn die ungekrönte Königin im Fernreiseverkehr. Diese Zeit begann mit dem Bau der großen Fernstrecken in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und endete erst mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs. Doch auch heute gibt es in vielen Ländern der Welt noch luxuriöse Reisezüge, die das goldene Zeitalter der Eisenbahn bis ins 21. Jahrhundert verlängert haben. Eberhard Urban schlägt in seinem Buch einen Bogen von der Historie bis in die Jetztzeit und gibt den Lesern gleichzeitig Tipps, wo sie noch heute im Stile des goldenen Zeitalters reisen können.