Amtlicher Taschenfahrplan Winter 1967/68 der Bundesbahndirektion Essen, Reprint

Art.Nr.: 902-231

EUR 24,80
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,68 kg

Beschreibung

DGEG 2015, 248 Seiten mit zusätzlich 32 Bildseiten, Format 20 x 23 cm, Softcover mit eingeklappter Streckenkarte.

Der „Amtliche Taschenfahrplan“ der Bundesbahndirektion Essen für den Winter 1967/68 hat es in sich. Auf 248 Seiten im traditionellen Kursbuch-Format (der offiziell benutzte Begriff „Taschenfahrplan“ ist also irreführend) präsentiert er die Fahrplantabellen der Bundesbahndirektion Essen – und geht damit weit über das Ruhrgebiet hinaus. Er reicht von Mönchen-Gladbach am linken Niederrhein bis Herford in Ostwestfalen, vom Münsterland bis ins Sauerland, mit einzelnen Strecken nach Südniedersachsen und Nordhessen.

Den Fahrplantabellen ist für diesen Nachdruck ein 32-seitiger Bildteil hinzugefügt worden. Die Aufnahmen sollen einen Eindruck davon vermitteln, wie jene Züge ausgesehen haben, die auf den dokumentierten Eisenbahnstrecken damals unterwegs gewesen sind.