Wattläufer - Eisenbahnen auf Insel & Hallig. Reiner Preuß

Art.Nr.: 901-552

EUR 16,95
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,32 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2024, 128 Seiten, 100 Abbildungen, Hochformat 17 x 21 cm, Broschur.

Bei den meisten Urlaubern besitzen sie bis heute Kultstatus: Auf der Mehrzahl der deutschen Nordseeinseln gewährleisteten über Jahrzehnte liebenswerte Schmalspurbahnen eine regelmäßige Verbindung zwischen Fähranleger und Inselort. Obwohl die noch existierenden Bahnen spätestens in den 1990er Jahren modernisiert wurden, blieb ihr Charme erhalten. Mit aktuellen und historischen Bildern werden die Bahnen zwischen Borkum und Sylt kenntnisreich vorgestellt. Zudem werden die Schienendstränge zwischen den Halligen und dem Festland beschrieben, die nicht nur dem Hochwasserschutz dienen, sondern auch der Versorgung der Bevölkerung.