DVD: Zug um Zug. Vom Leben auf schmaler Spur

Art.Nr.: 907-243

EUR 14,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,11 kg

Inhalt & Beschreibung

UAP 2019, Laufzeit ca. 100 Minuten, Ländercode 2 (PAL), stereo, Bildformat 16:9, deutsch.

Alle für Emma & Emma für Alle! Das einst quirlige Eisenbahndepot Magdeburgerforth ist ein verträumter Ort tief im Osten Deutschlands. Vor 120 Jahren wurde hier eine Kleinbahnstrecke angeschlossen. Die kleine Bahn mit Hauptbahnhof brachte es dann schließlich auf 102 Streckenkilometer, bis sie 1965 in den Dornröschenschlaf versetzt wurde. Seither sagten sich hier nur noch Fuchs, Hase und Ganoven Gute Nacht. Bis endlich ein paar Eisenbahnfreunde den alten Bahnhof für sich entdeckten: Der Lockruf der Eisenbahn ist in ihnen entbrannt! Und sie haben Rosinen im Kopf, denn eines Tages wird auf der alten Schmalspurstrecke wieder eine Dampflok fahren - nicht irgendeine, sondern Emma.