Automobile der 50er Jahre. Werbegrafiken zwischen 1950 und 1960. Volkhard Stern

Art.Nr.: 903-014

EUR 27,85


Inhalt

EK-Verlag 2010, 112 Seiten, ca. 200 Abbildungen, überwiegend farbig, Format 30 x 21 cm.

Die fünfziger Jahre brachten der deutschen Automobilindustrie einen enormen Aufschwung. Man war wieder wer, und eine breite Reklamewelle lockte die potenziellen Kunden. Das typische Werbemedium dieser Zeit waren liebevoll gezeichnete und einfallsreich gestaltete Farbprospekte. Das EK-Buch stellt einen Querschnitt der ausdrucksstarken Auto­mobil-Grafiken in den Wirtschaftswunderjahren vor. 

Die ungeheure Viel­falt der Marken und Modelle zwischen 1950 und 1960 wird auf beeindruckende Weise wieder lebendig und begeistert sowohl die Liebhaber von Pkw und Nutzfahrzeugen wie auch der zeitgenössischen Omnibusse.