Sonderverkehr zum Wiener Zentralfriedhof. Egbert Leister

Art.Nr.: 901-717

EUR 39,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,83 kg

Inhalt & Beschreibung

Bahn im Film 2021, 128 Seiten, 126 Schwarzweiß- & 44 Farbbilder, 20 Grafiken, Tabellen, A4-Hochformat, Hardcover, gebunden.

Egbert Leister und sein Team haben so weit als möglich und mit den ihnen zur Verfügung gestandenen Daten den Sonderverkehr zu Allerheiligen zum Wiener Zentralfriedhof dokumentiert. Es gab schon zu Kaisers Zeiten Straßenbahninteressenten, die zu Allerheiligen die Friedhofslinien auslaufmäßig erfassten und diese Unterlagen der heute älteren Generation hinterließen. Erfahren Sie einiges über die jährlich geänderten Fahrzeugtypen und die veränderten Wagenzusammenstellungen der zum Zentralfriedhof kommenden Zügen.

Von den Anfängen (1873) bis zum Ende (2001) wird mit zahlreichen Fotos und Dokumenten dieses Großereignis der Wiener Straßenbahn auf 128 Seiten dargestellt.