DVD: Großer Zauber Straßenbahn. Die Welt der Dresdner Verkehrsbetriebe

Art.Nr.: 907-259

EUR 16,76

  • Gewicht 0.14 kg

Inhalt

UAP Video 2019, Laufzeit ca. 57 Minuten, Bildformate 16:9/4:3, stereo, Ländercode 2, deutsch.

Großer Zauber Straßenbahn in Dresden? Und das mit dem DEFA-Indianer a.D. Gojko Mitic? Und dem Eisenbahnromantiker Hagen von Ortloff vom SWR? Da wird klar, hier mussten schon sehr viele Monde ins Land gehen, bis diese Filme auf DVD erscheinen konnten. Schnaufenden Dampfrössern bleibt heute aber nur eine Nebenrolle, denn hier stehen die vom »elektrischen Blitz getriebenen« Geschichten der Straßen- & Schwebebahnen der Elbmetropole im Mittelpunkt. Die Bahnwelt der Dresdner Verkehrsbetriebe präsentiert sich auf imposante Art und geleitet uns als filmisches Vergnügen durch Raum und Zeit der Stadtentwicklung. Für Insider aus Kindertagen ein liebevolles Wiedersehen: Die nostalgischen Aufnahmen des zweiachsigen Spezialfahrzeuges »Silberhummel in Orange mit Schnurrbandantrieb«, gesteuert von Jan & Tini im Sondereinsatz bei der DVB.