DVD: Längst vergessene Straßenbahnen. Die Straßenbahn in Aachen

Art.Nr.: 907-194

EUR 19,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,15 kg

Beschreibung

tram-tv 2018, Laufzeit ca. 60 Minuten, Bildformat 4:3/16:9, Dolby digital, deutsch.

Im September 2018 jährt sich der Einstellungstag bereits zum 44. Mal. Die Aachener Straßenbahn wurde noch nicht einmal 100 Jahre alt.  Aus diesem Anlass veröffentlicht tram-TV eine 60 minütige Filmdokumentation über die Aachener Straßenbahn. Der Kenner weiß, dass es kaum Filmmaterial gibt - tram-tv hat gesucht und gefunden. Historische Filmszenen aus den 1950er-Jahren, sowie die letzten Tage der Bahn werden ausführlich dokumentiert.

Im Jahre 1880 eröffnet, wurde die Aachener Straßenbahn noch nicht einmal 100 Jahre alt. Das um 1915 viertgrößte Straßenbahnnetz Deutschlands wurde bereits 1974 eingestellt. Die DVD blickt zurück in eine Zeit, in der neben vielen Überlandstraßenbahnen auch der O-Bus verkehrte; er wurde kurz vor der Straßenbahn eingestellt.

Die Stadt, die Autos, die Mode und natürlich der Nahverkehr können in dieser Dokumentation noch einmal bewundert werden.

Lassen Sie ihre persönlichen Erinnerungen an die damalige Zeit wieder aufleben. Dieser Film ist ein Zeitdokument für jeden Aachener genauso wie für Liebhaber alter Straßenbahnen.