DVD: Längst vergessene Straßenbahnen. Hannover in den 70er Jahren

Art.Nr.: 907-111

EUR 19,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,15 kg

Inhalt & Beschreibung

tram-tv 2017, Laufzeit ca. 50 Minuten, Bildformate 16:9 & 4:3, Ländercode 2, stereo, deutsch.

In der niedersächsischen Landeshauptstadt finden zahlreiche Bauarbeiten statt, die auch die Straßenbahnen der „üstra“ betreffen. Es sollte eine U-Bahn gebaut werden, von der man, wegen Finanzproblemen, aber schnell wieder Abstand nahm. Es entstand ein Stadtbahnsystem mit Tunnelstrecken in der Innenstadt, das seit 1975 in Betrieb ist. Zehn Jahre dauerte die Fertigstellung der ersten Tunnelstrecke, der Stadtbahnlinie A, mit vier U-Bahnhöfen. Zu dieser Zeit waren außer den neuen Stadtbahnwagen noch Stahlwagen, Aufbauwagen, Umbauwagen und GT6 Fahrzeuge täglich im Straßenbahnverkehr anzutreffen. Der Film blickt zurück in die Zeit der Fahrzeugvielfalt, nicht nur bei den Straßenbahnen sondern auch bei den Automobilen.