Modellbahn Kurier 55 - Digital 2022

Art.Nr.: 903-485

EUR 12,50
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,35 kg

Artikel ist voraussichtlich lieferbar ab 28.01.2022


Inhalt & Beschreibung

EK Verlag 2022, ca. 92 Seiten, zahlreiche Abbildungen, A4-Heftformat, Klebebindung.

Highlight ist eine außergewöhnliche Heimanlage, die von Raum zu Raum durchs Haus führt und außerdem die benachbarte Doppelgarage füllt – digital gesteuert mit Railware. Der aktuelle Chipmangel macht vor der Modellbahn nicht Halt. Dieser kleine Dämpfer bei Hardware-Neuheiten wird mit vielen anderen Neuigkeiten wettgemacht. Die Protokollerweiterung DCC ext. ist noch weitgehend unbekannt. Doch die Integration dieser Innovation hat begonnen – Grund genug, aufzuzeigen, welche neuen Perspektiven sich damit eröffnen.

Außerdem gehen wir der Frage nach, was aktuelle Digital-Startsets zu bieten haben und erklären, wie der Einstieg in die Anlagensteuerung per PC problemlos gelingt. Einiges hat sich in Sachen Anlagensound getan – wir geben einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten. Weitere Beiträge widmen sich den Produkten der noch jungen Firmen Decoderwerk und Yamorc, der kostenlosen Anlagensteuerung RailControl und der Integration von RailCom in die Intellibox Basic.