Die schnellsten Loks der Welt. Thomas Estler

Art.Nr.: 901-051

EUR 24,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,78 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2023, 160 Seiten, 73 Schwarzweiß- & 114 Farbabbildungen, Format 24 x 22 cm, Hardcover, Fadenbindung.

Hohe Geschwindigkeiten faszinieren die Menschen. Das gilt auch für die Eisenbahn, die seit ihrem Anbeginn das Leben der Menschen erheblich beschleunigte. Gab es zunächst noch einige Vorbehalte gegen das neue Tempo, so fanden die Passagiere zunehmend Gefallen an den wachsenden Geschwindigkeiten. Das führte auch bei den Eisenbahngesellschaften und den Lokomotivherstellern zu einer Jagd nach immer neuen Geschwindigkeitsrekorden. Thomas Estler kombiniert in diesem Band Geschichte und Moderne auf faszinierende Weise und beschreibt die schnellsten (Rekord-)Loks von den Anfängen der Eisenbahn bis heute.