Eisenbahnreisen - Fernweh auf Schienen. David Ross

Art.Nr.: 901-662

EUR 29,90
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,19 kg

Beschreibung

transpress Verlag 2020, 224 Seiten, ca. 210 Abbildungen, Querformat 30,5 x 23 cm, gebunden.

Zu einer Bahnreise gehört meist auch ein Gefühl von Abenteuer – ob an Bord des Orient-Express von London nach Istanbul, mit dem Rocky Mountaineer durch die kanadischen Rocky Mountains oder mit dem Serra Verde Express durch den brasilianischen Regenwald. Informieren Sie sich über die Alaska-Eisenbahn, die Fracht und Passagiere entlang der Küste Alaskas befördert; oder die 7.000 Kilometer lange Transsibirische Eisenbahn, die die Mongolei und Russland von Peking bis Moskau durchquert. Mit 200 herausragenden Farbfotografien führt dieses Buch zu einigen der geschichtsträchtigsten, spektakulärsten und entlegensten Orten der Welt.

David Ross hat dieses Buch herausgegeben und den Abschnitt über die Dampflokomotive verfasst. Er ist von Hause aus Historiker und hat sich auf das Transportwesen spezialisiert. Zuletzt erschien von ihm das Buch British Steam Railways. Außerdem hat er einige Beiträge für die Encyclopedia of Ships verfasst. Zurzeit arbeitet er an einer Geschichte der Eisenbahn im schottischen Hochland.

Colin Boocock hat bereits 14 Eisenbahnbücher geschrieben oder daran mitgewirkt. In über 55 Jahren entstand sein umfassendes Bildarchiv zu den Themen Eisenbahn und Reise. Er hat fast 50 Jahre Berufserfahrung als Dampflokführer.

David Brown ist Herausgeber der britischen Monatszeitschriften British Railway Modelling und Traction. Außerdem ist er Autor des Buches The Usborne Guide to Model Railways und hat einige Beiträge zu dem Buch World of trains beigesteuert.

Nick Lawford ist Experte für Diesel- und Elektrolokomotiven. Er schreibt laufend für verschiedene Eisenbahnfachzeitschriften und hat sich besonders mit den Dieselloks in Osteuropa beschäftigt.

Brian Solomon hat bereits mehr als 20 Bücher veröffentlicht und zahllose Artikel für Eisenbahnfachzeitschriften verfasst. Er ist nicht nur ein begabter Fotograf, sondern auch ein Experte für amerikanische Dieselloks. Im transpress-Verlag erschien von ihm bereits Die Diesellokomotiven der USA.