Die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard - Die Breitenauerbahn in Bildern. Stefan Schindler et al.

Art.Nr.: 902-032

EUR 39,00
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 1,01 kg

Beschreibung

Railway Media Group, 160 Seiten, 168 Farbfotos, 10 Pläne, A4-Hochformat, Hardcover, Fadenbindung.

Im Jahre 1913 wurde dieses Kleinod gebaut, um das Magnesit und Holz aus dem Tal zu befördern. Bis zum Jahre 1966 wurden auch Personen mit der Bahn befördert. Als jedoch die Beförderungszahlen rückläufig waren, wurde dieser eingestellt und die Bahn dient bis zum heutigen Tag nur mehr dem Güterverkehr.

Seit 2008 werden vom Verein "Freunde der Breitenauerbahn" auch Nostalgiezüge an gewissen Tagen im Sommer organisiert.

Wir konnten von namhaften Fotografen historische Bilder bekommen, die wir in diesem Buch ebenso zeigen möchten, wie Bilder vom derzeitigen Bahnbetrieb. Ein weiteres Kapitel behan-delt den Nostalgiebetrieb des Vereins.