Alte Meister der Eisenbahn-Photographie: Alfred Luft

Art.Nr.: 901-391

EUR 29,80
inkl. 7 % USt

  • Gewicht 0,95 kg

Beschreibung

EK-Verlag, 160 Seiten, 165 Abbildungen, Querformat 26 x 21,5 cm, Hardcover, gebunden.

Schon in jungen Jahren begeisterte sich Alfred Luft für die Eisenbahn. In den frühen fünfziger Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die letzten Dampflokomotiven der k.u.k.Zeit und er begann, diese im Bild festzuhalten. Zuerst rund um Wien, führten ihn seine Reisen bald durch ganz Österreich. Es folgten zahlreiche Fototouren nach Jugoslawien. Später gelangen ihm einmalige Aufnahmen unzähliger Dampflokomotiven hinter dem „Eisernen Vorhang“, besonders in Rumänien, Bulgarien, der Tschechoslowakei und in der DDR.

Das Buch würdigt das eindrucksvolle Werk von Alfred Luft, die Bildauswahl gibt einen umfassenden Querschnitt seines Schaffens und zeigt den Dampflokbetrieb der fünfziger und sechziger Jahre in Österreich und zahlreichen Staaten in Osteuropa.

Inhalt:

-  Zum Geleit

-  Alfred Luft: Aus meinem Leben

-  Österreich

-  Bundesrepublik Deutschland

-  Jugoslawien

-  Dänemark

-  Italien

-  Griechenland

-  Tschechoslowakei 

-  Rumänien

-  Bulgarien

-  Deutsche Demokratische Republik

-  Spanien/Portugal