DVD: Dampftakt über dem Westerwald

Art.Nr.: 906-020

EUR 22,95
inkl. 19 % USt

  • Gewicht 0,09 kg

Beschreibung

Edition Eisenbahn-Romantik, Laufzeit ca. 60 Minuten, 00 Pal, Bildschirmformat 16:9, Dolby digital 4.0, deutsch, mit Kapitelanwahl.

Es war das Ereignis für Dampflokfreunde aus der ganzen Welt: Acht Dampfrösser bespannten im Oktober 2002 drei Tage lang normale Personenzüge auf der Lahntalbahn Koblenz - Gießen, auf der oberen Westerwaldbahn Limburg - Westerburg - Hachenburg und auf der unteren Westerwaldbahn Limburg - Siershahn!

Die von der rheinland-pfälzischen Landesregierung, DB Regio und dem DB Museum organisierte Veranstaltung lockte tausende von begeisterten Besuchern an, die solche Loklegenden wie die bayerische S 3/6, die 01, die preußische P 8 sowie 03 1010, 41 1150 sowie zwei 50er und eine 52 unter Volldampf auf äußerst reizvollen Strecken erleben konnten. Besonders bemerkenswert: Die Veranstalter hatten sich obendrein bemüht, möglichst stilechte Wagengarnituren einzusetzen. Ein Plandampf der Extraklasse und wir waren mit mehreren Kameras mit dabei.