Beschreibung
EK-Verlag 2024, Laufzeit ca. 58 Minuten, Dilby-Digital 2.0, DVD-5, Bildformat 16:9, deutsch.
Die nicht elektrifizierten Strecken im Mühldorfer Raum sind im Laufe der Jahre zum Dieselparadies geworden. Insbesondere die Güterzüge zum Wackerwerk in Burghausen haben dazu geführt. Zu nennen sind die Baureihen 217, 225 und 218 der V 160-Familie. Dazu gesellten sich „Ludmillas“ und danach die Class 66/77. Inzwischen haben auch die EuroDual-Zweikraftlokomotiven Einzug gehalten. Im Personenverkehr sind die Baureihen 218 und 245 mit Doppelstockzügen sowie 628er-Triebzüge im Mühldorfer Land unterwegs. In alten Szenen blicken wir zurück in die Schienenbuszeit, in die Zeit der V 160- und der V 300-Familie. Heute ist es überwiegend die Baureihen 245 und einige 159, die im Güterverkehr sowie 628, 218 und 245, die im Personenverkehr unterwegs sind. Dieseln und fahren sie mit uns durch Südostbayern.
Die nicht elektrifizierten Strecken im Mühldorfer Raum sind im Laufe der Jahre zum Dieselparadies geworden. Insbesondere die Güterzüge zum Wackerwerk in Burghausen haben dazu geführt. Zu nennen sind die Baureihen 217, 225 und 218 der V 160-Familie. Dazu gesellten sich „Ludmillas“ und danach die Class 66/77. Inzwischen haben auch die EuroDual-Zweikraftlokomotiven Einzug gehalten. Im Personenverkehr sind die Baureihen 218 und 245 mit Doppelstockzügen sowie 628er-Triebzüge im Mühldorfer Land unterwegs. In alten Szenen blicken wir zurück in die Schienenbuszeit, in die Zeit der V 160- und der V 300-Familie. Heute ist es überwiegend die Baureihen 245 und einige 159, die im Güterverkehr sowie 628, 218 und 245, die im Personenverkehr unterwegs sind. Dieseln und fahren sie mit uns durch Südostbayern.