Mit Genuss in Taxe, Bahn und Bus. Humorvolle Geschichten und Gedanken über die Berliner Verkehrsmittel. Horst Bosetzky

Art.Nr.: 901-797

EUR 8,95
inkl. 5 % USt

  • Gewicht 0,19 kg

Produktbeschreibung

Jaron Verlag 2016, 192 Seiten, Broschur, Format 12 x 19 cm.

Wer wüsste besser über den öffentlichen Berliner Nahverkehr Bescheid als Bestsellerautor Horst Bosetzky? Taxen und Busse, S-, U- und Straßenbahnen haben seit seiner Kindheit sein Leben geprägt. Sein schriftstellerisches Werk zeugt von der besonderen Liebe, die er diesen Verkehrsmitteln entgegenbringt. In „Mit Genuss in Taxe, Bahn und Bus“ gibt der Berliner Autor seine persönlichen Erfahrungen aus 78 Jahren zum Besten. Mit viel Humor, Charme und Selbstironie erzählt er über den Nahkampf um einen Sitzplatz, kuriose Dienstanweisungen und furchteinflößende Bahnhöfe, erinnert an legendäre Baureihen und analysiert mit soziologischem Gespür seine Mitreisenden. Ein Buch, das sich an jeden richtet, der den Personennahverkehr liebt, unter ihm leidet oder einfach nur gut unterhalten werden möchte.