DVD: tram-tv aktuell. Das Magazin über die Straßenbahn 2-2010

Art.Nr.: 906-697

EUR 14,95
inkl. 19 % USt


Beschreibung

tram-tv 2010, Laufzeit ca. 30 Minuten, Sprache: Deutsch, Bildformat: 16:9.

Ein halbjährlich erscheinendes Film Magazin mit aktuellen Themen rund um die Straßenbahn aus dem In- und Ausland. Verschiedene Themenblöcke wie z. B. "Zur Person" oder "Zeitgeschichte" sind Bestandteile des Magazins. In den Kurzmeldungen wird über aktuelle Themen berichtet. Durch die kurze Zeit von der Produktion bis zum Erscheinen ist eine Aktualität immer gewährleistet.

Themen des Magazins:

Blackpool: Hier wurde im September 2010 das 125-jährige Jubiläum der Straßenbahn gefeiert. Viele historische Fahrzeuge waren zur Feier anwesend und fuhren täglich.

Nizza: Ohne Oberleitung durch die Innenstadt? Um das Erscheinungsbild der Stadt nicht zu verändern, fahren hier die Citiadis 302 mit Batteriebetrieb durch die Stadt.

Frechen: Auf dem Streckenteil, welcher der HGK untersteht, wird nach einem neuartigen Bauverfahren ein Gleisbereich von ca. 800 Metern erneuert.

Naumburg: In der Kleinstadt an der Saale kämpft man um den Erhalt der Straßenbahn. Einige Enthusiasten haben hier mit Erfolg einen Planbetrieb verwirklicht. Aber hat die Bahn eine Zukunft?

Zur Person: Wenn eine Person von der Aufarbeitung eines Triebwagens Ahnung hat, dann ist es Andreas Kubig. Er erzählt uns über sein Leben und Wirken mit seinen Triebwagen.

Paris: Ende 2009 wurde die bestehende Straßenbahnlinie T2 um 2,3 km verlängert. Hier hat man nun Anschluss an die Linie T3, die sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut.

tram-tv 2010, Laufzeit ca. 30 Minuten, Sprache: Deutsch, Bildformat: 16:9.